Gemeindevorstand

Schulamtsdirektorin i. R.
Am Hemmerich 6
Rosemariewolny(at)aol.com

1. Beigeordnete (Vertreterin des Bürgermeisters)

Mitgliederbeauftragte des Ortsvereins Lohra

Ich bin seit über 45 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und habe in dieser Zeit  an unterschiedlichen Stellen Verantwortung in ehrenamtlicher Tätigkeit übernommen.

In der Gemeinde Lohra bin ich seit der letzten Kommunalwahl im Gemeindevorstand und begleite das Amt der ersten Beigeordneten. In dieser Zeit habe ich viele Menschen kennen gelernt und viel über die anstehenden Probleme und deren Bewältigung in unserer Gemeinde gelernt.

Gerne werde ich mich weiterhin in kommunalpolitischen Fragen engagieren, möchte ich mich doch mit Überzeugung daran beteiligen, Lohra und seine Ortsteile weiterhin für die Zukunft lebenswert zu erhalten.

Hermann Schorge

Rollshausen
Jahrgang 1950
Verheiratet, 3 erwachsene Söhne, 3 Enkel

Stellv. Schulleiter i. R.
schorge(at)t-online.de

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Motto:

So gelassen sein, dass ich Dinge hinnehme, die ich nicht ändern kann.
Mut und Kraft haben, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Die Weisheit besitzen, beides voneinander unterscheiden zu können.
Letzteres gelingt mir nicht immer …

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben