Gemeindevorstand

Schulamtsdirektorin i. R.
Am Hemmerich 6
Rosemariewolny(at)aol.com

1. Beigeordnete (Vertreterin des Bürgermeisters)

Mitgliederbeauftragte des Ortsvereins Lohra

Ich bin seit über 45 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und habe in dieser Zeit  an unterschiedlichen Stellen Verantwortung in ehrenamtlicher Tätigkeit übernommen.

In der Gemeinde Lohra bin ich seit der letzten Kommunalwahl im Gemeindevorstand und begleite das Amt der ersten Beigeordneten. In dieser Zeit habe ich viele Menschen kennen gelernt und viel über die anstehenden Probleme und deren Bewältigung in unserer Gemeinde gelernt.

Gerne werde ich mich weiterhin in kommunalpolitischen Fragen engagieren, möchte ich mich doch mit Überzeugung daran beteiligen, Lohra und seine Ortsteile weiterhin für die Zukunft lebenswert zu erhalten.

Hermann Schorge

Rollshausen
Jahrgang 1950
Verheiratet, 3 erwachsene Söhne, 3 Enkel

Stellv. Schulleiter i. R.
schorge(at)t-online.de

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Motto:

So gelassen sein, dass ich Dinge hinnehme, die ich nicht ändern kann.
Mut und Kraft haben, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Die Weisheit besitzen, beides voneinander unterscheiden zu können.
Letzteres gelingt mir nicht immer …

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen