Veröffentlicht am 19.10.2020 in Allgemein

Ehrungen 2020Ehrungen 2020

Die Jahreshauptversammlung konnte coronabedingt erst Ende September stattfinden. Die Vorsitzende Elfriede Köhler begrüßte als Gäste Lukas Erne und Georg Simonsky von der Geschäftsstelle des Kreisverbands Marburg-Biedenkopf. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Gudrun Werding (50 Jahre), Helmut Abel und Erna Kirsch (jeweils 40 Jahre) geehrt

Neben den turnusmäßigen Wahlen waren die Berichte des Vorstands und aus der Fraktion in der Gemeindevertretung Themen der Aussprache. Ebenso die bevorstehenden Kommunalwahlen und die aktuelle politische Lage auf Bundesebene, über die Georg Simonsky berichtete.

In den Vorstand wurden folgende Personen gewählt: Elfriede Köhler (Vorsitzende), Rosemarie Wolny und Kurt Schwald (Stellvertreterin und Stellvertreter), Ernst-Konrad Schneider (Kassierer), Bärbel Gregor (Schriftführerin) und Inge Dörr, Elisabeth Holtus, Günter Holtus, Erna Kirsch, Patricia Weber (Beisitzerinnen und Beisitzer).

Zu Delegierten für den Unterbezirksparteitag wurden Inge Dörr, Konrad Gerschlauer, Bärbel Gregor und Manuel Wehr gewählt.

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021