Rosemarie Wolny (SPD) ist Erste Beigeordnete

Veröffentlicht am 19.05.2011 in Kommunalpolitik

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 28. April wurde Manfred Gerhardt (SPD) zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt; StellvertreterInnen sind Christine Meister (CDU), Hans-Wilhelm Kisch (BfB) und Inge Weckend-Schorge (Bündnis 90/Die Grünen).

Zur Ersten Beigeordneten im Gemeindevorstand wurde Rosemarie Wolny gewählt – sie ist damit die Vertreterin des Bürgermeisters.

Auf weiteren SPD-Plätzen sind in diesem Gremium die Beigeordneten Hartmut Gaul (SPD) und Margit Steiß (FWG) vertreten. Der Gemeindevorstand wird komplettiert durch den Bürgermeister Georg Gaul und die Beigeordneten Erich Mann (CDU), Norbert Gabriel (CDU), Bernd Willershausen (BfB), Hans Kraft (BfB) und Peter E. Heinze (Bündnis 90/Die Grünen).

In die Ausschüsse entsendet die SPD folgende GemeindevertreterInnen.
Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss: Kurt Schwald, Inge Dörr und Hermann Schorge
Bau-, Wirtschafts- und Umweltausschuss: Herbert Schepp, Heinz Koch und Edmund Heinz (FWG); die SPD-Fraktion tritt damit – wie im Gemeindevorstand – einen ihrer Plätze an die FWG ab.

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte