Haushalt 2010 genehmigt

Veröffentlicht am 15.05.2010 in Fraktion

Am Freitag, dem 14. Mai, ist die Genehmigung des Haushaltsplanes 2010 eingegangen. Dies teilte mir der Bürgermeister auf Anfrage mit. Er dankte ausdrücklich den drei Fraktionen (SPD, BfB und FWG) für ihren gemeinsamen Antrag zum Haushaltssicherungskonzept, durch den letztlich die Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde beim Landrat des Kreises Marburg-Biedenkopf rechtzeitig vor dem 20. Mai möglich wurde.

In der Sondersitzung der Gemeindevertretung wurde der Antrag mit den Stimmen von SPD, BfB und FWG angenommen. Dadurch wurden mögliche Mehrausgaben für die Erweiterung des Baugebietes in Altenvers für die Bürgerinnen und Bürger insgesamt und für die Grundstückseigentümer im Besonderen vermieden, weil die Bindungsfrist für die Angebote eingehalten werden kann. Die Vergabe der Arbeiten kann also jetzt rechtzeitig bis zum 20. Mai erfolgen. Hermann Schorge

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte