SPD Lohra bereitet sich auf die Kommunalwahl 2011 vor

Veröffentlicht am 27.04.2010 in Ortsvereine

Der SPD-Ortsverein wählt Cyprian Remiszewski und Inge Dörr als Kandidaten für die SPD-Liste zur Kreistagswahl im März 2011. Manfred Gerhardt, der Vorsitzende, begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus Damm die Mitglieder des Ortsvereins zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, dem 26. April. Themenschwerpunkt war die Vorbereitung auf die Kommunalwahl in 2011

Gemäß der Abstimmung über die Kandidaten für die SPD-Liste zur Wahl des Kreistags wird der Ortsverein Cyprian Remiszewski und Inge Dörr in dieser Reihenfolge dem Unterbezirksparteitag als Kandidaten vorschlagen.
Weiterhin beschäftigte sich der Ortsverein mit der Aufstellung der Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung. Der Beschluss über die Liste wird im Herbst 2010 gefasst. Gegenstand der Beratungen war die Planung von Vorhaben und Aktionen in den nächsten Wochen und Monaten.
Kurt Schwald, der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung, fordert: „Es reicht nicht, nur gute Politik zu machen, wir müssen die Mitbürgerinnen und Mitbürger auch unabhängig von Wahlen darüber informieren.“
Unter anderem wird deshalb künftig die Informationsschrift „Zur Sache“ regelmäßig erscheinen; Hermann Schorge übernimmt die Koordination. Auch soll die Homepage des Ortsvereins überarbeitet und ständig aktualisiert werden.
Für den 17. September diesen Jahres lädt der Ortsverein interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer abendlichen Stadtführung unter dem Motto „Entdecken Sie Marburg mit dem Marburger Nachtwächter“ ein. Dabei werden auch Marburgkenner noch Neues und Interessantes erfahren können. Anmeldungen nimmt Petra Kunze-Bruckhoff, Tel. 0 64 62 / 40 70 05 entgegen.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen