SPD Lohra bereitet sich auf die Kommunalwahl 2011 vor

Veröffentlicht am 27.04.2010 in Ortsvereine

Der SPD-Ortsverein wählt Cyprian Remiszewski und Inge Dörr als Kandidaten für die SPD-Liste zur Kreistagswahl im März 2011. Manfred Gerhardt, der Vorsitzende, begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus Damm die Mitglieder des Ortsvereins zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, dem 26. April. Themenschwerpunkt war die Vorbereitung auf die Kommunalwahl in 2011

Gemäß der Abstimmung über die Kandidaten für die SPD-Liste zur Wahl des Kreistags wird der Ortsverein Cyprian Remiszewski und Inge Dörr in dieser Reihenfolge dem Unterbezirksparteitag als Kandidaten vorschlagen.
Weiterhin beschäftigte sich der Ortsverein mit der Aufstellung der Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung. Der Beschluss über die Liste wird im Herbst 2010 gefasst. Gegenstand der Beratungen war die Planung von Vorhaben und Aktionen in den nächsten Wochen und Monaten.
Kurt Schwald, der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung, fordert: „Es reicht nicht, nur gute Politik zu machen, wir müssen die Mitbürgerinnen und Mitbürger auch unabhängig von Wahlen darüber informieren.“
Unter anderem wird deshalb künftig die Informationsschrift „Zur Sache“ regelmäßig erscheinen; Hermann Schorge übernimmt die Koordination. Auch soll die Homepage des Ortsvereins überarbeitet und ständig aktualisiert werden.
Für den 17. September diesen Jahres lädt der Ortsverein interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer abendlichen Stadtführung unter dem Motto „Entdecken Sie Marburg mit dem Marburger Nachtwächter“ ein. Dabei werden auch Marburgkenner noch Neues und Interessantes erfahren können. Anmeldungen nimmt Petra Kunze-Bruckhoff, Tel. 0 64 62 / 40 70 05 entgegen.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns