Ortsbegehung in Damm

Veröffentlicht am 19.12.2015 in Allgemein

Ortsbegehung in DammKurt Schwald, Bernd Jung, Peter Müller, Manfred Gerhard und Horst Friebertshäuser, Foto Hermann Schorge

Zur Ortsbegehung in Damm am 19. Dezember fanden sich mit Horst Friebertshäuser, Manfred Gerhard, Bernd Jung und Peter Müller vier Dammer Bürger ein. Als ihr wichtigstes Anliegen verwiesen sie sogleich auf die Situation, dass die Gemeindevertretung beschlossen hat, das Bürgerhaus zu verkaufen. „Wo soll man sich dann zu Familienfeiern, Bürgerversammlungen und Ähnlichem treffen?“ ist die Frage, die die Dammer bewegt. Der Verein Dammer Spatzen e. V. würde gerne das Feuerwehrgerätehaus zu tragbaren Bedingungen kaufen und zu einem ...

Begegnungszentrum umbauen, in dem auch nach Beerdigungen Kaffee und Kuchen angeboten werden könne. Hermann Schorge und Kurt Schwald zeigten sich für diese Idee aufgeschlossen und äußerten, dass sich die SPD dafür einsetzen werde, für die Dammer Bürgerinnen und Bürger eine angemessene und vernünftige Lösung zu finden.

Auf dem weiteren Rundgang durch Damm wurde der Zustand der Straßen in Augenschein genommen und der ehemalige Bleichplatz besichtigt, der von den „Dammer Spatzen“ und dem Feuerwehrverein in „Hand- und Spanndienst“ zu einem gepflegten Rastplatz mit Überdachung für Radler und Wanderer hergerichtet wurde.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts